Gottesdienst vor Ostern – online

3. April 2020

Ostergottesdienst abgesagt?

Es ist manchmal nicht einfach, wenn alles abgesagt wird. Vieles ist abgesagt, was wir gerne machen würden: Training im Sportverein, Schüleraustausch mit unseren Partnerschulen, Treffen mit Freunden, Ausgehen, Shoppen in der City, Feiertage bei Oma und Opa oder auch vielleicht eine Urlaubsreise an Ostern. Aber nicht alles ist abgesagt, wie es in folgendem Text heißt:

In allem was uns schwer fällt und uns in diesen Tagen bedrückt, haben wir die Zusage, dass wir mit unseren Ängsten und Sorgen nicht allein sind. Ein Psalmwort kann uns durch diese Zeit begleiten:

Aus Psalm 139
Herr du kennst mich durch und durch. Ob ich gehe oder liege – du siehst
mich, mein ganzes Leben ist dir vertraut.
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützenden Hände über mir.

Wir denken an Euch und wünschen Euch mit diesen Texten frohe Ostertage, viel Sonnenschein, Aufmerksamkeit füreinander und den Segen Gottes, der sagt: Ich bin bei euch!

Wir haben einen Osterbrief für euch vorbereitet. Wir laden euch ein, euch die Zeit zu nehmen, um diese österlichen Gedanken und Wünsche durchzulesen. Auch einige religiöse Lieder haben wir für euch ausgesucht.

Eure Lehrer der Fachschaft Religion

Emmanuel

Herr, erbarme Dich

In Christ alone