Zu Besuch in der Fraport Arena: Franken schlagen Hessen

23. November 2019

Am Samstag, dem 23. November, besuchten über 70 (!) Mitglieder der Schulfamilie des Dalberg-Gymnasiums das Basketball-Bundesliga-Spiel der Frankfurt Skyliners gegen Brose Bamberg in der Fraport Arena.

Das erste Viertel war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo und trafen ihre Drei-Punkte-Würfe. Im zweiten Viertel machten jedoch die Frankfurter zu viele Fehler und ermöglichten den Bambergern durch leichtfertige Ballverluste einfache Punkte. Die Skyliners gaben sich nicht auf und entschieden das dritte Viertel sogar knapp für sich. Am Ende setzte sich jedoch der klare Favorit souverän mit 72:87 durch.

Beeindruckend waren unter anderem die schnellen Pässe und die Sicherheit der Bamberger von der Drei-Punkte-Linie. Von dort trafen sie fast 54 Prozent aller Würfe. Fantastisch!

Der Besuch in der Fraport Arena ist aber nicht nur aufgrund des Spiels ein Erlebnis, sondern auch wegen des Rahmenprogramms. Bei Popcorn, Nachos und Softdrinks spürt man schon das Ambiente des American Sport. Nach dem Einlaufen der Mannschaften bei Musik und Feuer macht der Hallensprecher richtig Stimmung. Bei diversen Gewinnspielen werden die Zuschauer aktiviert und mit Preisen beglückt. Maskottchen animieren zum Anfeuern der Heimmannschaft. In den Auszeiten gibt es Shows von Cheerleadern und Breakdancern. Und ein besonderes Highlight war ein Gastauftritt zweier Stars der Harlem Globetrotters.

Vielen Dank an unsere Lehrerin (und ehemalige Bundesliga-Spielerin) Frau Krenz für die Organisation der Freikarten für diesen schönen Abend!

PfF