Silber für die Mädchen beim Citylauf

17. Mai 2019

Bei den Schülerrennen des diesjährigen Stadtlaufs nahmen 92 Schülerinnen und Schüler des Dalberg-Gymnasiums teil. So viele waren es seit sechs Jahren nicht mehr!

Bei bestem Wetter liefen die Teilnehmer eine Strecke von 1600 Metern. Die Beweggründe für den Lauf waren vielfältig. Zum einen war es ein tolles Erlebnis, sich gemeinsam mit so vielen Mitschülern dieser Herausforderung zu stellen und von Eltern und Freunden angefeuert zu werden. Zum anderen konnten auch viele zeigen, zu welchen Leistungen sie fähig sind, und diese Läufer wollten sich dann auch mit Gleichaltrigen messen.

Wir sind stolz auf alle, die es geschafft haben, diese Strecke am Stück durchzulaufen. Besonders stolz sind wir natürlich auch auf diejenigen, die mit guten Zeiten ins Ziel kamen. Viele konnten ihre Bestzeiten verbessern. Und von den Jungen schafften es Emanuel, Jannis, Nico, Dominik und Benedikt, unter sieben Minuten zu bleiben.

Bei den Mädchen schafften es fünf Dalbergerinnen in die Top Ten ihrer Altersklasse zu laufen. Die sechs zeitschnellsten Läuferinnen holten mit einer Gesamtzeit von 44:23 min den zweiten Platz der Schulen für das Dalberg-Gymnasium. Gratulation an Tiffany, Laura, Ana, Clara, Luise und Victoria!

Nachdem John sich im letzten Jahr mit 5:27 min die Bestzeit aller Dalberger holte, konnte sich Tiffany in diesem Jahr mit 7:06 min in die Bestenliste der letzten zehn Jahr als Zweitschnellste aller dreizehnjährigen Mädchen einschreiben.

Besonders erwähnenswert ist, dass bei den sechs zeitschnellsten Dalbergerinnen zwei Mädchen gerade einmal elf Jahre alt sind. Das macht Hoffnung für die nächsten Jahre. Vielleicht schaffen wir dann sogar einen neuen Teilnehmerrekord und holen den Pokal für den ersten Platz. Seid also nächstes Jahr dabei!

PfF