Zirkusworkshop mit Air Track

26. Januar 2019

Am 26. Januar fand in unserer Turnhalle wieder ein Zirkusworkshop statt. Die Besonderheit diesmal: eine Air Track-Bahn! Zunächst konnten die Teilnehmer am Workshop die waghalsigen Kombinationen von Überschlägen und Schrauben mehrerer Mitglieder des Teams Neko bewundern. Dadurch motiviert versuchten sich die Schüler selbst, angeleitet vom Parkour-Trainer Jens Kroher, in Flugrollen, Drehungen und Salti.

Neu waren außerdem Waveboards, Snakeboards und Pedalos, die für eigene Choreographien verwendet wurden. Zudem war die Benutzung von Hocheinrädern, Luftring, Trapez und Vertikaltüchern sehnlich erwartet worden. In der Bodenakrobatik wurden eigene Ideen umgesetzt. Im Bereich der Jonglage trauten sich manche schon an Stage Balls und Ringe.

Bei jedem Workshop bekommen die Teilnehmer also neue Impulse, lernen neue Geräte kennen und entwickeln sich einen Schritt weiter!

PfF