Sieger der Seminararbeitsmesse 2023

Bei der Abiturfeier am 30. Juni 2023 wurde das Geheimnis gelüftet: Wer konnte bei der Seminararbeitsmesse überzeugen und einen Preis gewinnen? Am 14. Januar 2023 hatten zwölf Schüler*innen mit großem Engagement ihre äußerst interessanten Arbeiten vorgestellt.

Drei Preise wurden verliehen:

  • Preis der Lehrerschaft für Sophie Müller mit dem Seminararbeitsthema „Bildsymbolik im Werkvergleich – E.A. Poes ‚The Raven‘ zu E. Manets Illustrationen“ (W-Seminar Kunst)
  • Preis des Publikums für Jonas Richter mit dem Seminararbeitsthema „Meteoriteneinschläge und Asteroidenkrater in Bayern“ (W-Seminar Geografie)
  • Preis des Fördervereins für Moritz Händeler mit dem Seminararbeitsthema „GPS“ (W-Seminar Mathematik)

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und herzlichen Glückwunsch an die Preisträger*innen.

Christine Fischer