Zweiter Platz beim Regionalentscheid der Mädchen II

Aufgrund des angekündigten Blitzeises am Mittwoch war der Regionalentscheid der Mädchen II im Volleyball auf Freitag, den 19.01., verschoben worden. In Alzenau traten unsere Mädels gegen das Johannes-Butzbach-Gymnasium aus Miltenberg und den Gastgeber, das Spessart-Gymnasium, an. Gegen letzteres konnten wir uns durch eine tolle Leistung recht klar mit 25:14 und 25:16 durchsetzen. Im „Finale“ mussten wir uns jedoch gegen die äußerst starke Mannschaft aus Miltenberg mit 16:25 und 18:25 geschlagen geben. Im entscheidenden Satz waren wir beim Stand von 18:17 zunächst noch auf Siegeskurs gewesen, dann konnten die Miltenberger jedoch mit einer Aufschlagserie so viel Druck machen, dass wir diesen Satz doch noch verloren geben mussten.

Unser Team kann wirklich stolz auf seine Leistung sein. Besonders stark waren natürlich unsere Mädels vom TSV Rottenberg, die in unseren Spielen eine große Verantwortung übernommen, das Spiel dirigiert und ihr großes individuelles Können gezeigt haben. Genauso wichtig waren aber auch die Großwelzheimer Spielerinnen, die ihre Positionen gekonnt ausgefüllt haben. Und besonders stolz sind wir auf die Mädchen, die Volleyball „nur“ in der Schule, im Wahlfach Volleyball, erlernt und sich mit diesem Wettkampf noch einmal deutlich weiterentwickelt haben. Hut ab vor eurer Leistung!

PfF