Spendenübergabe an die „Schule der Zukunft“

Am Freitag vor den Weihnachtsferien konnte eine Spendensumme von 500 Euro an die der „Schule der Zukunft“ in Togo übergeben werden. Das Geld kam beim Verkauf weihnachtlicher Präsente beim Elternsprechtag zusammen. Schon im letzten Jahr wurde bei der Mistelaktion das Projekt in Afrika unterstützt. Die Zusammenarbeit soll in den nächsten Jahren weitergeführt werden. Deshalb traf die Gründerin des Projekts, Frau Klein, einige Schüler*innen und informierte diese über aktuelle Entwicklungen. So wurde im letzten Jahr eine Erweiterung der Schule nötig. Der Großteil der Spenden fließt jedoch in die Gehälter der Lehrkräfte, die benachteiligten Schüler*innen in Togo eine gute Bildung ermöglichen. Bei den Verantwortlichen für die Schule aus dem Landkreis Aschaffenburg, die sich ehrenamtlich für das Projekt engagieren, können wir uns sicher sein, dass unsere Spende zu 100 Prozent in die Schule der Zukunft fließt.

Weitere Informationen zu den Verantwortlichen und dem Projekt selbst gibt es hier.

PfF