Vorlesewettbewerb im Fach Spanisch

Am 1.7.21 fand das Finale des ersten schulinternen Vorlesewettbewerbs im Fach Spanisch statt. Zunächst haben sich aus unseren beiden Lerngruppen der 8. Klassen des sprachlichen Zweigs und der 10. Jahrgangsstufe, in der die Schülerinnen und Schüler Spanisch als spätbeginnende Fremdsprache lernen, jeweils zwei Schülerinnen in einem Klassenentscheid für das Finale qualifiziert.
Für den Schulentscheid trugen die Finalistinnen der mit Muttersprachlern besetzten Jury einen vorbereiteten Teil einer spanischen Lektüre vor. Nach kurzer Beratungszeit stand unsere Schulsiegerin fest: Irini Eleftheriadou aus der Klasse 10a, gefolgt von Mia Benkert (10a) auf Platz zwei und Celina Drexler (8c) auf Platz drei.
Vielen Dank an die Teilnehmerinnen und an die Jurymitglieder und herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und die Platzierten!
Carolin Schürger