Das Bayerische Hogwarts – Der verbotene Wald

Der Verbotene Wald auf den Ländereien von Hogwarts ist für die Schüler ohne Ausnahme verboten, da er sehr viele Tierwesen wie zum Beispiel Zentauren, Acromantulas, Thestrale, Einhörner, Bowtruckles oder Feuerkrabben beherbergt und man sich dort leicht verirren kann.

Auf dem Gelände des Bayerischen Hogwarts gibt es eine große Anzahl unterschiedlichster Bäume, die im Herbst in bunten Farben erstrahlen. Auch ein Biotop mit einem kleinen Teich, in dem manchmal sogar Enten schwimmen, und ein Bienenhotel gibt es. Natürlich sollen die bepflanzten Bereiche nicht betreten werden. Zum Beispiel im Sportunterricht werden auch „Ausflüge“ auf die „Großmutterwiese“ und in die nahe gelegene Fasanerie gemacht. Dort gibt es aber keine Zentauren, sondern Eichhörnchen und Kaninchen.