Autorenbegegnung mit Peter Wohlleben per Livestream

Gestern erlebten wieder einige Schüler des Dalberg-Gymnasiums eine Autorenlesung auf www.kindernetz.de per Livestream. Der Bestsellerautor („Das geheime Leben der Bäume“) und Förster Peter Wohlleben las aus seinem Buch „Hörst du wie die Bäume sprechen?“ und erläuterte den SchülerInnen, wie sich Pflanzen gegen Tiere wehren, wie sie miteinander kommunizieren und wie sie die Tage zählen, um zu wissen, wann es Frühling ist. Immer wieder gab er auch interessante Tipps, die man beim nächsten Waldspaziergang umsetzen kann. Habt ihr zum Beispiel schon einmal Rotbuchenblätter gegessen? Außerdem beantwortete der Autor Fragen der Kinder zu seinem Leben und Beruf. Wer die Autorenlesung verpasst hat, kann sie hier nachträglich erleben.