Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe
Am 5. Dezember war es wieder soweit. Die besten Leser der sechsten Klassen kamen in unsere große wissenschaftliche Bibliothek. Fünf sehr gute Leser bewiesen den Juroren ihr außergewöhnliches Können. Den kurzen Buchvorstellungen lesenswerter Jugendbücher folgten jeweils beeindruckende Vorlesedarbietungen. Eine für den Stichentscheid ausgewählte unbekannte Lektüre wurde sicher von den beiden Kandidatinnen bewältigt.
Aber auch die anderen Kandidaten waren richtig gut. Insofern konnte die Wahl der Schulsiegerin den Juroren nicht leichtfallen. Die Wahl fiel schließlich auf die Klassensiegerin der Klasse 6a Magdalena Lang.
Die Schule wünscht der Siegerin viel Erfolg bei ihrem nächsten Auftritt.
Alle Klassensieger durften sich als Gewinner fühlten, sie erhielten eine Klassensiegerurkunde und wurden mit einem Buchpräsent vom Elternbeirat belohnt.
Ganz im Sinne der Förderung der Lesefreude und in Fortsetzung der Aktivitäten des Vorlesetags am 17. 11. 2017 kamen in den Pausen der Veranstaltung alle in der Bibliothek Versammelten zum Leseeinsatz, nicht nur die Vertreterin des Elternbeirats, die Mitglieder der Schülermitverantwortung und der Lehrerschaft, sondern auch die zweiten Klassensieger der 6. Jgst., die anwesenden Klassensprecher und schließlich auch der Schulleiter, OStD Fath, der von Schülern um seinen Lesebeitrag gebeten worden war.
Herr OStR Pfeifer hatte für die passende unterhaltsame Lektüreauswahl gesorgt. Niemand verließ die Veranstaltung ohne auch etwas vorgelesen zu haben.