Internationaler Besuch im Englischunterricht der Q11

25 Studierende aus Finnland, Frankreich, Japan, Jordanien, der Schweiz und Vietnam, die momentan an der Hochschule Aschaffenburg eingeschrieben sind, besuchten am 20. November gemeinsam mit Frau Professor Renate Link den Englischunterricht in unserer Q11.

In gemischten Teams hatten sowohl Hochschulstudenten als auch Dalberg-Schüler die Gelegenheit, sich über das Schulsystem der jeweiligen Partner zu informieren. Natürlich wurde dabei von unseren Schülern auch in Erfahrung gebracht, welche Studiengänge es an der Hochschule in Aschaffenburg gibt oder warum jemand aus Finnland oder Vietnam in Aschaffenburg studiert. Außerdem wurden in einigen Gruppen Kontaktdaten ausgetauscht, so dass weiteren Treffen nichts mehr im Wege steht.

1. Wolf und K. Urban