Die neue Homepage

Der Einsiedlerkrebs ist ein bescheidener Geselle. Er begnügt sich mit gerade einmal 12 Textzeilen im Online-Lexikon Wikipedia. Dabei verfügt das geschickte Tier über die seltene Fähigkeit, sein Haus, das er gewöhnlich mit sich trägt, gegen ein größeres und komfortableres einzutauschen, sobald sich dazu eine passende Gelegenheit bietet.

Das Dalberg-Gymnasium hat sich virtuell betrachtet ein Beispiel daran genommen und im Schuljahr 2016/17 den Umzug von der bisherigen Homepage zu einer zeitgemäßeren und komfortableren Website bewältigt. In Zukunft wird unsere Schule somit auch dem immer größeren Kreis von Smartphone-Nutzern noch besser zugänglich sein. In einem zweieinhalb Jahre dauernden Prozess fanden die Kolleginnen und Kollegen, angeführt von Andreas Keller, Johannes Lorentzen, Thomas Behr und Uwe Martin sowie grafisch und technisch unterstützt von Eva Fischer-Khadem und Jochen Hilmer, schließlich zur heutigen Gestaltung der Schulhomepage, die am 23. Juni 2017 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Neben der Präsentation des musischen und sprachlichen Gymnasiums wird dabei großer Wert auf weitere Stärken des Dalberg-Gymnasiums gelegt, was an den Aspekten MINT-freundliche Schule, Berufsorientierung oder Individuelle Förderung deutlich wird. Auch wenn die Trennung von der guten alten Schulhomepage ein wenig wehmütig machen kann, so überwiegt doch die Überzeugung, das neue „Haus“ allen seinen Besuchern viel Freude bereiten wird.

Ob der Einsiedlerkrebs beim Bezug eines neuen Schneckenhauses ebenso empfindet, ist nicht bekannt.

Wer noch einen Blick auf die alte Homepage werfen möchte, findet diese unter:  https://old.dalberg-gymnasium.de

Der Schulleiter OStD Fath stellt die neue Homepage online.