Dalberg-Tänzerinnen zu Gast bei den Aschaffenburg Stallions

Die Dalberg-Tänzerinnen der 6. Klassen haben am Wochenende ihren ersten Auftritt außerhalb von Schule und Schulsportwettbewerb gemeistert: Sie durften in der Pregame-Show beim Heimspiel der Aschaffenburg Stallions auftreten.

Und ganz wie es sich beim American Football gehört, mit Cheerleadern, Tailgating und viel „Spirit“ rund um das Feld, haben sie dafür die goldenen Cheerleading-Pompons aus dem Fundus der Fachschaft Sport hervorgeholt und in ihre Choreographie integriert. Herausgekommen ist ein schwungvoller Tanz, der Zuschauer, Spieler und die „echten“ Stallions Cheerleader gleichermaßen begeisterte!

Zu einem feurigen Musik-Mix aus Lady Gaga und Flo Rida haben unsere Tänzerinnen eine tolle Performance hingelegt. Mit diesem Tanz hatten sie bereits die Bronzemedaille bei den Unterfränkischen Meisterschaften der Schulen gewonnen – nur damals noch ohne Pompons. Zum Schlußakkord gab es dann den verdienten Applaus von den ca. 200 Zuschauern auf den Rängen des FC-Stadions in Oberafferbach, unter denen auch zahlreiche Eltern gekommen waren. Nach dem Auftritt durfte das gesamte Tanzteam noch bleiben und das Footballspiel aus nächster Nähe mitverfolgen. Leider waren es an diesem Gameday aber nicht die Stallions, sondern die Hemhofen Gechers, die die Touchdowns gemacht haben und den Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Für uns war es aber in jedem Fall ein tolles Erlebnis, einmal live auf dem Footballrasen dabei gewesen zu sein.

Stallions-Präsident Thomas Duttine hatte nach dem Spiel sogar noch eine kleine Überraschung für uns bereit, die er beim Abschluß-Huddle auf dem Footballrasen überreichte: Als kleines Dankeschön für den Auftritt dürfen sich die Dalberg-Tänzerinnen über einen Popcorn-Gutschein fürs Kinopolis freuen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den fantastischen Gameday bei den Stallions – bis zum nächsten Mal!

(MW)