Verrückte Fahrräder im Pausenhof – Stadtradeln

Beim „Spaß-Parcours“ der Pedalwelt aus Heimbuchenthal konnten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe am Donnerstag, dem 18. Juli, die verrücktesten Fahrräder ausprobieren. Dabei gab es unterschiedlich große Reifen, verschiedene Sitzpositionen, sich bewegende Sattel, … Die Teile der Räder waren schräg zueinander montiert oder durch ein Gelenk in sich beweglich, … Es machte großen Spaß, diese unterschiedlichen Gefährte auszuprobieren. Und nach kurzer Zeit meisterten die Schülerinnen und Schüler nahezu alle Aufgaben. Nur auf einem Fahrrad konnte keiner fahren: das Fahrrad, das bei jeder Lenkbewegung in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Das hatten aber auch Joko und Claas in ihrer Fernsehshow nicht geschafft!

Wer diese Räder auch einmal selbst ausprobieren will, kann einfach in die Pedalwelt in Heimbuchenthal kommen. Dort gibt es sogar noch viele weitere verrückte Räder. Außerdem kann man dort auch eine Ausstellung mit den unterschiedlichsten Fahrradmodellen besuchen.

Vielen Dank an Herrn Teige, dass er uns mit dieser tollen Aktion seine Begeisterung für Fahrräder weitergegeben hat.

Und vergesst nicht: Meldet euch noch beim STADTRADELN an und sammelt Kilometer für unsere Schule, das Team „Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasium“! Auch Eltern und Geschwister dürfen mitmachen. Jeder Kilometer, der im Aktionszeitraum zwischen dem 5. und 25. Juli mit dem Fahrrad gefahren wurde, darf (auch noch nachträglich) eingetragen werden.

Seid mit dabei und radelt für unsere Schule und das Klima!

PfF