„The Dark Lord and the White Witch” – Das White Horse Theatre zu Gast an der Schule

3. Dezember 2023

Auf eine spannende Reise und eine wilde Jagd auf den fiesen Lord Morbus begaben sich am Donnerstag, den 30. November, unsere 5. Klassen mit Englisch als 1. Fremdsprache und alle 6. Klassen.

Auf der Homepage des White Horse Theatre wird das Stück so zusammengefasst:

„Der furchtbare Lord Morbus will die Herrschaft über das Land Underearth erringen, um es mit seinen menschenfressenden Woks zu bevölkern! Nur ein durch und durch gutherziger Mensch kann den Bösewicht stoppen. Das schüchterne Dorfmädchen Gala wird auserwählt, die Welt zu retten.
Bewaffnet mit nichts als einem Spiegel und einem Kranz aus Gänseblümchen macht sie sich auf eine gefährliche Reise durch Berge, Flüsse und Sümpfe, bis sie endlich dem bösen Lord Morbus gegenübersteht. Kann Gala den schrecklichen Lord besiegen und seinen Woks entkommen? Und welchem ihrer beiden Reisegefährten kann sie vertrauen?“
Die insgesamt fast 200 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich eifrig – und v.a. lautstark – am Stück und unterstützten die Heldin Gala tatkräftig bei ihrem Unterfangen. Bei der anschließenden Fragerunde, die wie die gesamte Vorstellung auf Englisch stattfand, wurden viele interessante Fragen zu Alter, Herkunft oder dem Leben als Schauspieler gestellt und beantwortet. Und zum Schluss war sogar noch Zeit für ein paar Selfies.
K. Urban