Gleich zweimal der 1. Platz beim Citylauf für das Dalberg-Gymnasium

9. Mai 2023

Das Top-Laufereignis des Jahres ist zurück in Aschaffenburg: Am Freitag gab Oberbürgermeister Jürgen Herzing bei strahlendem Sonnenschein den Startschuss für die Schülerläufe beim Citylauf 2023. Nach drei langen Jahren Corona-Pause konnten unsere Schülerinnen und Schüler endlich wieder beim Citylauf starten: Die Freude darüber war deutlich zu spüren, es herrschte regelrechte Aufbruchstimmung rund um den Startbereich in der Weißenburger Straße. Moderiert wurde die Veranstaltung von keinem Geringeren als dem langjährigen Citylauf-Ausrichter und -Begründer Günter Guderley, der die zahlreichen jungen Laufbegeisterten überaus herzlich begrüßte.

Das Dalberg-Gymnasium war mit insgesamt 71 Läuferinnen und Läufern in sechs Wettkampfklassen (w/m 10-15) der Jahrgänge 2008-2013 vertreten.
Viele Eltern und Kollegen waren zum Anfeuern gekommen, auch unsere neue Schulleiterin Barbara Rank-Lorz hatte sich dort unter die Schulfamilie gemischt, selbstverständlich im Dalberg-Teamshirt! Ein herzliches Dankeschön und „three thumbs up!“ für unser tolles Publikum, das so kräftig mitgefiebert hat!

Ganz besonders gefreut haben wir uns bei der Siegerehrung, als es gleich zweimal hieß: „Und der erste Platz geht an …das Dalberg-Gymnasium!“ Ganz oben auf das Siegertreppchen geschafft hatten es Fenja Höll (W13) und Antonia Binschek (W15), die jeweils einen großen Pokal mit nach Hause nehmen durften. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere hervorragende Ergebnisse erzielten:
Greta Sebold auf Platz 7 (W11), Jaqueline Benner auf Platz 9 (W11), Cedric Belle auf Platz 5 (M12), Marius Föller auf Platz 9 (M12), Michaela Fricke auf Platz 5 (W13), Marie Schulz auf Platz 9 (W14), Tamino Gisa auf Platz 4 (M15).

Im Hauptlauf über 8.000 Meter belegten Tiffany K. bei der weiblichen Jugend U18 einen hervorragenden 2. Platz und Raphael T. bei der männlichen Jugend U20 mit 34:52 min den 4. Platz.

Wir bedanken ganz herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern, die den Citylauf wieder einmal zu einem unvergesslichen Ereignis in unserem Schulkalender gemacht haben!

Maili Wagner / Fachschaft Sport