Feierliche Amtseinführung der neuen Schulleiterin Barbara Rank-Lorz

24.04.2023

Herzlich willkommen am Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasium!

Im Rahmen einer Feierstunde in der Aula der Schule hatte die leitende Oberstudiendirektorin Frau Zeyer-Müller, Ministerialbeauftragte für die Gymnasien in Unterfranken, die besondere Aufgabe, Frau Rank-Lorz am 21. April auch offiziell in ihr Amt als Schulleiterin des Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasiums einzuführen. Als Ehrengäste nahmen unter anderen Herr Herzing, Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg, Herr Hartmann, leitender Schulamtsdirektor der staatlichen Schulämter in der Stadt und im Landkreis Aschaffenburg, sowie die beiden Mitglieder des Bayerischen Landtags, Frau Fehlner und Herr Prof. Dr. Bausback, teil. Von vielen Schulen in und um Aschaffenburg kamen Mitglieder der Schulleitungen an das Dalberg-Gymnasium. Grußworte wurden von dem Aschaffenburger Oberbürgermeister, der Vorsitzenden des Personalrats, dem Vorsitzenden des Elternbeirats und einer der Schülersprecherinnen gesprochen. Neben den Klassensprecher:innen, Kolleg:innen sowie weiteren Mitarbeitenden, waren auch zahlreiche Ehemalige unter den Gästen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von mehreren musikalischen Beiträgen des Großen Chors, des Kammerorchesters sowie des Saxofon-Ensembles. (MM)