Sagenhaft und spannend – die Welt der Römer

Die aktuelle Buchausstellung der Schulbibliothek präsentiert zahlreiche Jugend- und Sachbücher, die neugierige Leser und Leserinnen dazu einladen, tiefer in die Welt der Römer einzutauchen. Dort stehen unter anderem fantastische Romane, die von Ungeheuern und Helden mit Superkräften handeln, zum Schmökern bereit. Die „Freundschaftsbücher“ von Göttern und Helden, die ihre abenteuerlichen Geschichten selbst erzählen, vermitteln die römische und griechische Mythologie auf originelle und witzige Weise. Lateinkenntnisse aus dem Unterricht können beim Lesen der „Asterix und Obelix“-Bände in lateinischer Sprache praktisch angewendet werden. Spannung versprechen die Romane der Reihe „Zeitdetektive“, in der Kinder aufregende Kriminalfälle im alten Rom lösen. Außerdem kann man interessante Fakten über die Antike in unterschiedlichen Sachbüchern nachlesen.
Passend zu dieser Ausstellung bastelten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e „sagenhafte“ Dosen, die in der Schulbibliothek bewundert werden können.
Vielen Dank an Frau Hoster für die tolle Unterstützung!
Gun