Oberstufenkonzert „Zeitreise“

13. Februar 2023

Wir schreiben den 31. Januar 2023. Nach drei Jahren Pandemie-bedingter Pause hat es dieses Jahr endlich wieder ein Oberstufenkonzert mit dem Thema „Zeitreise“ gegeben. Über zweieinhalb Stunden hinweg wurde das Publikum in die verschiedensten Epochen – angefangen mit dem Frühbarock bis hin zur Moderne – von den begabten Schüler*innen entführt. Die beiden Schülerinnen Nina Frommer und Helena Kaup (beide Q12) begleiteten das Publikum mit ihrer Moderation durch den Abend und untermalten mit ihrem Faktenwissen die Stücke thematisch passend. Besonders berührten die Musikkurse der Q12 mit ihrem Chorstück „Time to leave“ am Ende des rundum gelungenen Abends. Ein großer Dank geht an Sophie Hillebrecht und Irini Elftheriadou (beide Q12), die das Konzert auf die Beine gestellt und organisiert haben. Ein weiteres Dankeschön geht an die Musiklehrer sowie alle weiteren Beteiligten, die hart gearbeitet haben, um diesen Abend so einzigartig zu machen. Jetzt heißt es „Time to leave“ für die Q12!
(Helena Kaup)