Probentage der Musikensembles im Schloss Weikersheim

18. Juli 2022

Nach zweieinhalb Jahren und mehrfachen Verschiebungen war es endlich wieder möglich: Drei wunderbare Probentage im und um das Schloss Weikersheim, Sitz von Jeunesses Muscales, einem Schlossgarten welcher zum Weltkulturerbe der Unesco erklärt wurde und der 2019 neu eröffneten Tauber-Philharmonie, einem professionellen Konzertsaal. Bessere Bedingungen findet man wohl nur sehr selten und so war es ein musikalischer Genuss in entspannter Atmosphäre und bei exklusiver Verpflegung von morgens bis abends zu musizieren.

Neben den intensiven Proben war es für die begleitenden Lehrkräfte aber auch eine große Freude, dass die Schüler*innen wieder unter ihresgleichen, jenseits von Homeschooling ihre Freizeit verbringen konnten. So wurde abends das Gelände um das Logierhaus intensiv genutzt, um die heißen Tage „verklingen“ zu lassen.
Ein herzlicher Dank für die Begleitung und Unterstützung bei den Proben an Claudia Engelhard, Felicitas Willmann, Lisa-Sophie Schäfer und natürlich Christoph Bayer. Für 2023 konnte gerade noch der letzte freie Termin schon mal vorgemerkt werden, dann jedoch wieder im Winter als Vorbereitung für unser traditionelles Frühjahrs-konzert in der Stadthalle.

Einige Impressionen und diejenigen, welche dabei oder auch nicht dabei waren im Video und den Bildern….

Florian Richter