Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

23. Juni 2022
Scuola senza Razzismo – Scuola con Coraggio

Im Rahmen unseres P-Seminars hatten wir ja bei unseren Partnerschulen nachgefragt, ob sie gemeinsam mit dem Dalberg-Gymnasium Aktionen zum Thema durchführen möchten.

Unsere eTwinning-Partnerschule hat daraus ein ganzes Unterrichtsprojekt im Kurs „Kompetenzförderung und berufliche Orientierung“ für Abiturientinnen und Abiturienten gemacht und gemeinsam haben die beiden Abschlussklassen 5EL und 5DL ein Video mit Interviews produziert, das sie im Rahmen des Deutschunterrichts mit deutschen Untertiteln versehen haben.

Vielen Dank an das IISS „G. Peano – C. Rosa“ in Nereto (Abruzzo) und Frau Caucci, die dieses Projekt mit ihren Klassen verwirklicht hat, um den Gedanken des Netzwerks „Schule mit Courage“ auch nach Europa zu tragen!

S. Leeb