Preis des Fördervereins 2020

Einrad- und Hochradfahren, Stelzenlaufen, Vertikaltuch, Trapez, Luftring, aber auch Feuerschlucken und Nagelbrett oder Akrobatik als Schattenspiel: das und vieles mehr! Da soll einer sagen, die jungen Leute säßen nur am Smartphone oder an der Konsole! Über 70 Schülerinnen und Schüler sind nun schon seit Jahren mit Begeisterung in den Wahlkursen „Bewegungskünste“ aktiv. Höhepunkte waren dann die Präsentationen der Künste bei den Auftritten zusammen mit dem Unterstufentheater in der Schulturnhalle.
In diesem Schuljahr war sogar eine große Aufführung des Unterstufentheaters mit den Bewegungskünstlern am 28. Juni 2020 in Stadttheater geplant. Wie vieles fiel diese Vorhaben dem Lock-down zum Opfer. Das hat die Schüler nicht daran gehindert, daheim weiter zu üben.

Mit dem Preis des Fördervereins 2020, ausgestattet mit einem Preisgeld von 500 €, werden diese Aktivitäten gewürdigt. Wegen der Einschränkungen kann der Preis nicht wie üblich am Zeugnistag ausgehändigt werden. Die Übergabe erfolgt bei einem geeigneten Anlass.

Fotos aus dem Archiv vor Corona:

Abiturpreise des Fördervereins 2020