Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Auch in diesem Schuljahr war das Dalberg-Gymnasiums wieder beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Fach Italienisch vertreten, wenn auch nur mit einer einzigen Teilnehmerin. Da dieser Wettbewerb auch von den Kultusministerien der Länder unterstützt wird, sollte er bei unserer Schülerschaft eigentlich noch viel mehr Bedeutung haben, zumal die erzielten Ergebnisse (die zwar nicht mit Schulnoten gleichzusetzen sind, da die im Wettbewerb geforderte Leistung über das in der Schule zu Erwartende hinaus geht) auf Antrag ins Jahreszeugnis eingebracht werden können!

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Im Mittelstufenwettbewerb hat die Schülerin Louisa T. aus der 9. Klasse in diesem Schuljahr eine ansprechende (65%+) Leistung im Fach Italienisch erreicht und wurde dafür mit einer Urkunde ausgezeichnet – und das, obwohl sie sich erst im zweiten Lehrjahr befindet!

Die Schulleitung und die Fachschaft Italienisch gratulieren Louisa recht herzlich und hoffen, dass sich im kommenden Schuljahr wieder mehr Schülerinnen und Schüler zutrauen, an diesem wichtigen Wettbewerb teilzunehmen. Anmeldeschluss ist der 6. Oktober 2016; mehr Informationen dazu könnt ihr unter www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de abrufen.