Beeindruckende Leistungen beim Bezirksfinale Gerätturnen 2020

6. Februar 2020

Hoch motiviert und voller Vorfreude fuhren unsere beiden Gerätturn-Mannschaften der Mädchen II und III am 6. Februar nach Veitshöchheim zum Unterfränkischen Bezirksfinale. In der perfekt aufgebauten Halle konnten wir uns kurz erwärmen, bevor der große Einzug der Teilnehmerinnen stattfand. Nachdem die Begrüßungsreden überstanden waren, ging es zunächst für die M III an die Geräte. An Stufenbarren, Schwebebalken, Sprung und Boden gaben alle Mädchen ihr Bestes, und es waren beeindruckende Leistungen unserer Turnerinnen zu bestaunen! Vor allem am „Zittergerät“ Schwebebalken mussten wir leider kleinere Abzüge hinnehmen, und auch am Sprung konnten wir nicht die gewünschten Punktzahlen erreichen. So belegte die M III schließlich in einem großen Teilnehmerfeld den 8. Platz.
Im Anschluss folgte der Wettbewerb der Mädchen II. Hier sind die älteren Turnerinnen gemeldet, und leistungsstarke Mannschaften lieferten sich einen packenden Wettkampf. Mit sehr guten 241,90 Punkten blieb unsere Mannschaft nur 11 Punkte hinter den Siegern, erreichte aber leider trotzdem nicht das Podest. Dennoch gehen wir sehr hoffnungsvoll in das nächste Jahr, denn eine unserer jüngsten Turnerinnen, Elina aus der Klasse 6e, debütierte im Schulwettbewerb mit einer hervorragenden Leistung und wurde als fünftbeste Turnerin aus dem gesamten Teilnehmerfeld geehrt – herzlichen Glückwunsch, Elina!
PfM