Volleyball – Heimspiel der Mädchen III

17. Januar 2019

Am 17. Januar traten unsere Volleyballerinnen der Jahrgänge 2004 und 2005 in der eigenen Halle gegen das Team des Julius-Echter-Gymnasiums aus Elsenfeld an.

Unser Team bestand zu großen Teilen aus Nicht-Vereinsspielerinnen, die jedoch an unserer Schule Spaß am Volleyballspielen gefunden hatten und deswegen zum freiwilligen Training der Wettkampfmannschaften gekommen waren. Diese Freude am Spiel zeigten sie auch im Match gegen die Favouriten aus Elsenfeld. Zunächst zeigten sich die Spielerinnen noch etwas unsicher, doch dann tankten sie immer mehr Selbstvertrauen und stellten sich immer besser der Mannschaft aus lauter Vereinsspielerinnen aus Mömlingen entgegen. Am Schluss gewannen zwar die Elsenfelder relativ deutlich, unser Team konnte jedoch sehr stolz auf seine Leistung sein. Der Mannschaft aus Elsenfeld, deren Coach ihr Referendariat an unserer Schule absolviert hat, wünschen wir viel Erfolg im weiteren Wettbewerb. Das Team wird sicherlich weit kommen.

Insgesamt hat das Dalberg-Gymnasium in diesem Jahr alle sechs Wettkampfmannschaften gemeldet.

Am 4. Februar werden wir das Bezirksfinale der Jungen der Jahrgänge 2002 und 2003 selbst ausrichten.

Ab sofort sind alle Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008, die Spaß am Volleyballspielen haben, zu den freiwilligen Trainingseinheiten dienstags in der siebten Stunde eingeladen. Kommt doch einfach vorbei und spielt mit!

PfF