Regionalentscheid der Mädchen II im Volleyball – Sieg über Erlenbach

16. Januar 2019

Am Mittwoch, dem 16. Januar, fand das lang ersehnte Regionalfinale der Mädchen der Jahrgänge 2003 und 2002 statt. Wie schon in den beiden letzten Jahren waren die Gegner die beiden HSG aus Erlenbach und Hösbach.

Im ersten Spiel traten wir gegen das Hermann-Staudinger-Gymnasium an. Gleich zu Beginn spielten wir uns in einen richtigen Rausch, sodass wir den ersten Satz souverän mit 25:11 gewannen. Im zweiten Satz waren wir leider etwas unkonzentriert. So konnte Erlenbach diesen mit 18:25 für sich entscheiden. Im Tie-Break waren unsere Mädels voll motiviert und gewannen mit 15:10. Endlich konnten wir den Erzrivalen aus dem Landkreis Miltenberg verdient schlagen, nachdem wir in den letzten Jahren wirklich Pech gegen diesen Gegner gehabt hatten.

Das umkämpfte zweite Spiel des Turniers gewann das Hösbacher Gymnasium in ebenfalls drei Sätzen mit 25:16, 18:25 und 15:7.

Also musste ein Sieg gegen Hösbach her, um endlich einmal in das Bezirksfinale einziehen zu können. Die Dalberger kämpften mit vollem Einsatz und stellten sich dem reinen Rottenberger Vereinsteam entgegen. Wir spielten engagierten und exzellenten Volleyball, doch am Ende setzte sich die Tatsache durch, dass die Hösbacher als Vereinsteam einfach besser aufeinander eingespielt waren. Hinzu kamen ein paar vermeidbare individuelle Fehler, die dann das Zünglein an der Wage waren und für die 18:25 und 21:25 Niederlage sorgten.

Wir gönnen jedoch dem wirklich starken Team den Erfolg und hoffen, dass es unsere Region in den weiteren Runden würdig vertritt. Im nächsten Jahr besteht dann für die meisten Mädchen aus unserer Mannschaft noch einmal die Chance, ins Bezirksfinale zu gelangen. Never give up!

Danke an Mathilda, Lina, Lina, Andreea, Hannah, Katharina, Leonie und Panna für euren großen Einsatz für unsere Schule!

PfF