Volleyball – Regionalentscheid der Jungen III in Erlenbach

9. Januar 2019

Zu Beginn des Schuljahres hatten viele Schüler der achten Klassen Spaß an der für sie neuen Sportart Volleyball gewonnen. In den Wochen vor dem Wettkampf hatten die Jungs dann freiwillig regelmäßig trainiert und waren so gut geworden, dass sie am ersten schulinternen Volleyballturnier, dem DalbergCup, die jüngste Mannschaft stellen konnten.

Am Mittwoch, dem 9. Januar, trat dann unsere Wettkampfmannschaft der Jungen III gegen das Team aus Erlenbach an. Im ersten Satz gingen wir zunächst in Führung, konnten den Vorsprung aber nicht bis zum Schluss halten und mussten den Satz noch verloren geben. Auch der zweite Satz, und damit auch der Sieg, ging an die Mannschaft aus dem Landkreis Miltenberg. Den dritten Satz, der als „Freundschaftsspiel“ ausgetragen wurde, entschieden wir für uns und zeigten so, dass für uns ein Sieg drin gewesen wäre, wenn wir es geschafft hätten, individuelle Unsicherheiten und Fehler abzustellen.

Der Coach ist auf jeden Fall sehr stolz auf seine Jungs und freut sich darüber, dass die Jungs Spaß am Volleyball gefunden und richtig toll Volleyball zu spielen gelernt haben.

Nächstes Jahr gibt es die nächste Chance, wieder ins Bezirksfinale einzuziehen. Dann darf die Hälfte der Mannschaft noch einmal in derselben Altersklasse spielen. Dann schaffen wir das!

PfF