Busschule

Bevor es für unsere 5. Klassen ins Schullandheim nach Hobbach geht, übten die Schüler das richtige Verhalten im Schulbus. Nach einer theoretischen Einführung im Medienraum durften die Fünftklässler im Schulbus mitfahren und erlebten am praktischen Beispiel, wie man an der Haltestelle richtig steht, warum man dort nicht drängeln soll und wie man sich auch während der Fahrt im Bus richtig verhält. Damit niemand zu Schaden kommt, wurden die Füße der Schüler durch die zerplatzende Wasserflasche ersetzt, die unter die Reifen kam, und im Bus durfte die Tonne „Tonni“ bei der Vollbremsung durch den Gang fliegen. Auch die Sicherheitseinrichtungen im Bus wurden vorgeführt, so dass einer sicheren Fahrt im Schulbus nichts mehr im Weg steht.

1. Stahl