Ruderer erreichen auf dem Landesentscheid die Bronzemedaille

20. Juli 2018

Am 20.06.2018 fand an der Olympia-Regattastrecke in München das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Rudern statt. Das Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasium war dort mit einem Vierer vertreten. Helena Bott, Carla Thomma, Melis Tuna, Leni Herold und Elisabeth Bauer gingen in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2004- 2006), im  Renn- Doppelvierer der Mädchen an den Start. Ihre Gegner kamen aus Würzburg, Miltenberg und München. Über die 1000m lange Strecke konnten sie am Ende den 3. Platz belegen. Geschlagen geben mussten sie sich lediglich der älteren und damit körperlich überlegenen Konkurrenz aus Würzburg und Miltenberg. Die fünf Aschaffenburger Mädchen wurden für ihre Anstrengungen mit der Bronzemedaille belohnt.

Das ist eine hervorragende Leistung. Im nächsten Jahr wollen sich die fünf Mädchen die Goldmedaille holen. Und dann geht es nach Berlin. Berlin, wir fahren nach Berlin!

Björn Hacker (Leiter der SAG Rudern, Ruder-Club Aschaffenburg)