Doppelgold bei der Stadtmeisterschaft Leichtathletik der Jungen

12. Juni 2018

Am Donnerstag, dem 12.07.18, trat die Elite der männlichen Dalberg-Sportler bei der Leichtathletik-Stadtmeisterschaft in Aschaffenburg-Damm an, um sich mit den anderen Schulen in der olympischen Königsdisziplin zu messen.

Bei der Altersklasse der Jungen IV erreichten unsere jüngsten Sportler einen guten 3. Platz. Tom Scherer konnte sich sogar mit 41,5 m im Ballwurf auf den 2. Platz der Dalberg-Bestenliste der letzten fünf Jahre setzen. Da es für viele die erste Teilnahme war, ist nächstes Jahr sicherlich noch eine Steigerung möglich.

Sowohl die Jungen II als auch die Jungen III gewannen souverän den Stadtmeistertitel und glänzten in mehreren Disziplinen mit neuen Dalberg-Bestleistungen.

Johannes Rauch bestätigte seine letztjährige Bestmarke im 100m-Sprint mit glänzenden 11,6 s.

Die 4 x 100 m Staffel verbesserte die bisherige Bestzeit sogar um fast eine Sekunde.

Unsere Kugelstoßer Niclas Keil (Jungen II) und Laurin Hofmann (Jungen III) setzen sich ebenfalls an die Spitze der Bestenliste, Laurin schaffte hervorragende 11,18 m und stieß somit über 1 m weiter als der bisherige Beste. Auffällig stark präsentierte sich auch Domenico Vaz Sorace, der in seiner Altersklasse sowohl den 75 m-Lauf als auch den Weitsprung gewann und die Staffel auf den 2. Platz führte.

Besonders stimmungsvoll waren unsere Siege bei den 800 m-Läufen (Jungen III: John Jost vor Jonas Rottmann, Jungen II: Tom Schwind vor Leander Kuchenbecker) und der 4 x 100 m-Staffel, da unsere Teilnehmer von ihren Mitschülern lautstark angefeuert wurden.

Insgesamt zeigten unsere Jungs vorbildliches, sehr faires Verhalten und hervorragenden Teamgeist.

Für einige unserer Jungen II war es dieses Jahr die letzte Teilnahme. Vielen Dank für eure jahrelange Teilnahme an den Stadtmeisterschaften und das Präsentieren unserer Schule!

WeM