Die Schulgemeinschaft des Karl-Theodor-v.-Dalberg-Gymnasiums nimmt Abschied von einem hochgeschätzten Lehrer und Kollegen

Herrn Bernd Scheuring
Studiendirektor i.R.

Sein unerwarteter Tod macht uns tief betroffen.

Herr Scheuring war 37 Jahre lang mit großem persönlichen Einsatz als Lehrer an unserer Schule tätig und unterrichtete die Fächer Mathematik und Physik. Von 2004 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Februar 2013 war er Mitarbeiter in der Schulleitung.

Seine ruhige, umsichtige Art verband sich in seinem gesamten pädagogischen Wirken mit dem ihm eigenen liebenswerten Humor.

Auch nach seiner Pensionierung blieb er seiner Schule treu verbunden und wirkte auch im Vorstand des Fördervereins mit.

In tiefer Dankbarkeit behält ihn die Schulfamilie des Dalberg-Gymnasiums in ehrender Erinnerung.

Georg Fath, Schulleiter
Dr. Anja Meußer, Personalrat