Unternehmertreff in Regensburg

Am 15. März besuchten zwei Schülerinnen und zwei Schüler des neugegründeten JUNIOR-Unternehmens Déjà-Vu einen Unternehmertreff in der IHK in Regensburg. Sie trafen dort andere Miniunternehmer aus ganz Bayern, die auch das JUNIOR-Projekt als P-Seminar gewählt haben.

Die Marketingleiterin wurde dort von einem Experten für das Thema „Werbung und öffentlichkeitswirksames Auftreten“ fit gemacht, der Finanzleiter bekam einen „Intensivkurs Buchführung“, die Pressesprecherin lernte sich in „zielführende Öffentlichkeitsarbeit“ ein und der Vorstandsvorsitzende setze sich mit dem Thema „Unternehmensführung“ auseinander. Im Schulpaten-Workshop war für die Lehrerin Gelegenheit für Fragen und Austausch rund um die effektive Unterstützung eines JUNIOR-Unternehmens. Jeder konnte mit Hinweisen, Tipps und Anregungen für seine Arbeit im JUNIOR-Unternehmen nach Hause fahren.

Wir bedanken uns für die Zuschüsse vom Förderverein des Dalberg-Gymnasiums und dem Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft, ohne die die Fahrt für uns aus Aschaffenburg nach Regensburg nicht möglich gewesen wäre.

Barbara Rank-Lorz