Regionalfinale Volleyball der Mädchen IV

05. März 2018

Eine Bahnfahrt, die ist lustig. Eine Bahnfahrt, die ist schön.

Die Wettkampfmannschaft der Mädchen der Jahrgänge 2005 und 2006 führte eine Bahnfahrt nach Erlenbach am Main. Dort traten wir beim Regionalausscheid in zwei Teams gegen das Hermann-Staudinger-Gymnasium an. Beide Mannschaften waren knapp an einem Sieg gegen die Erlenbacher dran, schließlich gewann jedoch verdient die Schule aus dem Landkreis Miltenberg.

Wir hatten Spaß beim Spiel und zeigten beherzten Einsatz. Bei den Spielerinnen, die fast ausschließlich aus anderen Sporarten kommen, war großes Potential zu erkennen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Wahlfach Volleyball im nächsten Jahr noch mehr Zulauf hätte und noch mehr Schülerinnen damit begännen, regelmäßig Volleyball zu spielen, gerne auch im Verein.

Auch die Heimfahrt nach Aschaffenburg war lustig und schön. Für das Engagement für unsere Schule wurde auch schokoladig „Merci“ gesagt.

PfF