Regionalentscheid Volleyball der Mädchen IV

Die meisten unserer Mädchen aus der fünften, sechsten und siebten Jahrgangsstufe hatten erst im September angefangen, bei uns an der Schule Volleyball im Wahlfach zu spielen und in den letzten Monaten hervorragende Fortschritte gemacht, weshalb sie für die Wettkampfmannschaft nominiert wurden. Auf Stadtebene hatten wir leider keine Gegner gefunden, die es mit uns aufnehmen wollten, deshalb waren wir direkt für den Regionalentscheid qualifiziert. Dort wartete aber gleich ein „dicker Brocken“ auf uns. Das Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach hatte wirklich eine Mannschaft aus äußerst starken Spieler*innen, die schon Jahre lang gemeinsam im Verein in Trennfurt und Großheubach spielen. Dieses Team hatte bereits im Kreisfinale die Mannschaft vom JEG aus Elsenfeld vom Feld gefegt. Entsprechend taten sich auch die Dalbergerinnen äußerst schwer. Sie steckten jedoch nicht auf und erkämpften sich Punkt um Punkt. Zwar mussten wir uns den übermächtigen Gegnerinnen (den wohl besten der letzten Jahre) geschlagen geben, wir können aber wirklich stolz auf unsere Leistung und auf unseren Kampfgeist sein.

PfF