Silber beim Bezirksfinale der Mädchen IV in Iphofen

Die Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2011 belegten beim Bezirksfinale Volleyball in Iphofen einen hervorragenden 2. Platz.

Im Wahlfach Volleyball hatten die Mädchen richtig gut Volleyball spielen gelernt, sodass sie sich beim unterfränkischen Turnier toll behaupten konnten. Der Sieg lag sogar zum greifen nah. Schließlich setzen sich dann doch die erfahrenen Vereinsvolleyballerinnen aus Hammelburg durch. Die Spielerinnen des Dalberg-Gymnasiums, von denen keine im Verein aktiv ist, erhielten von ihren Gegenerinnen, den Schiedsrichterinnen und Betreuer*innen große Anerkennung für ihre Leistung und ihren Sportsgeist. Einige wurden quasi schon als „Talente“ gesichtet. Es wurde immer mit vollem Einsatz gespielt und die „Bank“ feuerte das eigene Team immer engagiert an.

Bei der Siegerehrung wurden die Spielerinnen dann mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Und als „Belohnung“ gab es neben Schokolade noch den Film „Wunder“ im „Bordkino“ unseres Minibusses.

PfF