Marie Curie – Eine Powerfrau

Man sieht ein Mädchen mit Tablet unter der Hand, hinter der an der Wand das Zitat aus dem Text zu sehen ist.

Die Tabletklasse 6a erkundete im Rahmen des NUT Informatikunterrichts die Möglichkeiten der tableteigenen Präsentationssoftware. Dabei entstanden Präsentation zu einer Vielfalt an selbstgewählten Themen, die nun nach und nach vor der Klasse gehalten werden.
Eine der Präsentationen diese Woche gab einen Überblick über das Leben und Wirken von Marie Curie und endete mit diesen nachdenkenswerten Worten der bekannten Naturwissenschaftlerin:

„Das Leben ist für uns alle nicht leicht. Aber was heißt das schon? Wir müssen beharrlich sein und vor allem Selbstvertrauen haben.
Wir müssen an unser besonderes Talent glauben und danach streben, es ein- und umsetzen.“

(CP)