Das Bayerische Hogwarts – Hexen

Zauberer (wizards) und Hexen (witches) bewohnen in den Harry-Potter-Romanen seit Jahrhunderten die gleiche Welt wie die nichtmagischen Menschen, die so genannten Muggel. Viele Zauberer und Hexen zeigen eine erstaunliche Unkenntnis über die Muggelwelt. Des Weiteren tragen Zauberer und Hexen, die nicht in Gesellschaft von Muggeln aufwuchsen, oft äußerst abenteuerliche Kombinationen verschiedenster Muggelkleidung, wenn sie sich in der Muggelwelt bewegen. Normalerweise tragen sie Umhänge, oft in den schrillsten Farben und nicht selten den klischeehaft anmutenden Hexenhut.

Am Bayerischen Hogwarts werden natürlich keine Hexenhüte getragen, manchmal aber vielleicht ungewöhnliche Kombinationen von Muggelkleidung. Die Schule ist zwar 1875 als „Königliche Höhere Weibliche Bildungsanstalt“ gegründet worden, es gibt jedoch seit langem zahlreiche Jungen an der Schule, die sich hier sehr wohl fühlen.