Work in Progress – zeichnerische Architekturanalyse Q12

Die SchülerInnen des Kunstkurses 1 der Q12 haben gleich zu Beginn des Schuljahres (Kurshalbjahr zur Architektur) ihre direkte Umgebung rund um das traditionsreiche Schulgebäude des Dalberg-Gymnasiums und die historisch/ eklektizistisch gestalteten Häuser am Ende der Grünewaldstraße, entworfen vom „Schlaraffen“ Anton Gentil, mit analytisch-wachem Blick für architektonische Details erkundet. In eigenen zeichnerischen Analysezeichnungen der imposanten Fassaden halten sie ihre Studienergebnisse fest.
Hier ist ein Blick über ihre Schultern beim Arbeitsprozess dieser Visualisierung von Fassadengestaltungen zu sehen.
Diese zeigen ganz eindrücklich die ganz individuelle Herangehensweise der zeichnerischen Darstellung in Freihandzeichnung.
A.R.