Kunst in die Schule und nach Hause tragen

„Kunst in die Schule und nach Hause tragen“
Die Klasse 5a ist am Dalberg-Gymnasium richtig angekommen und sprudelt nur von Energie und Fantasie. Vor allem hat sie künstlerisches Esprit! So ist es an der Zeit, der Schulfamilie zu zeigen, was wir in den ersten Kunststunden gelernt und gestaltet haben:
1. Farben wahrnehmen und selbst herstellen, zum Beispiel nach den Rezept- und Werkzeugempfehlungen einer Schülerin, die durch eigene Recherche und Experimente dazu ergänzt wurden! (Siehe Bildreihe!).
2. Initialen mit Lieblingsobjekten bildhaft kombinieren und so ein Motto für einen „persönlichen Kunstbeutel“ finden.
3. Geschicktes Schreiben, Malen und Verzieren auf ungewohntem Stoffuntergrund.
Wenn du also zukünftig diese farbenfrohen Stofftaschen durchs Schulhaus ziehen siehst, so sind begeisterungsfähige junge KünstlerInnen bei der Arbeit, dann wollen sie ihre Gestaltungsideen in die Schule oder stolz nach Hause tragen.
Eine Auswahl dieser heiteren Werke sind hier zu bestaunen.
Was waren deine Träume, als du an die große Schule gewechselt bist? Trägst du diesen Beutel (gedanklich) noch bei dir?
A.R.