Handwerker im Haus

In unserem Schulhaus wurde in den letzten Jahren vieles renoviert. In allen Klassenzimmern und Fachräumen wurden Beamer, Dokumentenkameras und Lautsprecher installiert. Parallel dazu erhielt jedes Klassenzimmer eine wesentlich hellere Beleuchtung sowie einen neuen Anstrich. Leider stagnierten in den letzten Monaten die restlichen Ausbesserung- und Renovierungsarbeiten etwas. Die aktuelle Situation erlaubt es, in der nächsten Woche während der eigentlichen Schulzeit einen Teil der Malerarbeiten fortzusetzen. Dazu mussten spontan alle Klassenzimmer im Erdgeschoss sowie zwei Musiksäle komplett ausgeräumt werden. Normalerweise erledigt dies der Hausmeister. Leider haben wir aktuell noch keinen, da unser Herr Schmidt im Februar in den verdienten Ruhestand gegangen ist. Was tun? Eine kurze E-Mail an alle Lehrer genügte und innerhalb von einer Stunde waren fast zehn Kolleginnen und Kollegen mit Akkuschrauber und Werkzeugkasten zur Stelle und packten kräftig an. Am Montag können die Maler beginnen! Hoffen wir, dass sich die allgemeine Situation wenigstens etwas bessert und doch einige Schülerinnen und Schüler bald in den Genuss der verschönerten Räume kommen. Ganz herzlichen Dank an die helfenden Kolleginnen und Kollegen!

Christine Fischer