Regenbogenfoto als Zeichen der Offenheit und des Zusammenhalts der Schulgemeinschaft

28. Juni 2023

Dalberg ist bunt?

JADALBERG IST BUNT!

Zum Beweis dafür, dass unsere Schule bunt und vielfältig ist, hat sich die Schulfamilie des Dalberg-Gymnasiums kurz vor Unterrichtsschluss am Dienstag, 27.6.23 gekleidet in den Farben des Regenbogens als lebende Pride-Fahne formatiert.

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hatte zu dieser Aktion aufgerufen, damit unser Gymnasium zum Ende des Pride Month noch einmal ein starkes Zeichen für Toleranz gegenüber der Vielfalt von Liebe und Geschlechtsidentitäten setzen kann, sodass alle wissen, dass sie hier in unserer Schulgemeinschaft einen gleichwertigen Platz haben.

Vielen Dank an alle, die sowohl bei der Organisation als auch der Umsetzung der Aktion beteiligt waren!

SL für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“