Projektwoche Klasse 6 – Sich gemeinsam etwas trauen

17. Februar 2022

Gut gesichert durch Seile und Sportlehrkräfte und unter Anleitung von Mediator:innen und Scouts konnten heute bereits zwei unserer vier 6. Klassen so manche Hindernisse in der Turnhalle überwinden.
Beim Dschungelparkour musste nicht nur darauf geachtet werden, seinen Vorder- und Hinterleuten nicht im Weg zu sein, sondern es galt auch vor und nach dem Überqueren des imaginären Amazonas gemeinsam an einem Strang zu ziehen. So sorgten Tipps und Tricks von Parkour-Erfahrenen für diejenigen, die das erste Mal mit teils recht hohen oder wackeligen Elementen konfrontiert wurden, dafür, dass sich am Ende alle erfolgreich durch den Dschungel schlagen konnten.

In der anderen Hälfte der Turnhalle ging es hoch hinaus.
Egal, ob jemand gerade beim Aufbau des Getränkekistenturms war, von Balanceproblemen in die Seile geworfen wurde oder erfolgreich auf der letzten Kiste stand, jede Herausforderung wurde von den Mitschüler:innen genau beobachtet und der Klettergurttragende durch die Masken hindurch lautstark unterstützt und ermutigt. Dieser Beistand der Klasse hat sicher bei einigen dafür gesorgt, dass sie höher kletterten, als sie es beim Anlegen des Gurtes für möglich gehalten hatten.