Beachvolleyball – Zweite in Unterfranken

3. Juli 2019

Unsere Beach Boys und Girls sind die zweitbeste Mannschaft in Unterfranken!!! Beim Bezirksfinale am 3. Juli in Iphofen musste sich unser Team nur dem Bundesliga-Nachwuchs aus Hammelburg geschlagen geben.

Leider trafen wir schon gleich beim ersten Spiel auf Hammelburg. Wir gingen sogar im Mädchen-Spiel mit 1:0 in Führung, mussten jedoch den zweiten und dritten Satz knapp verloren geben. Im Jungs- und Mädchen-Spiel waren die Nachwuchstalente aus Hammelburg zu stark für uns.

Bei den Begegnungen gegen Karlstadt und Kitzingen konnten wir unser ganzes Können zeigen. Alle sechs Spiele konnten wir trotz starker Gegner für uns entscheiden. Wir zeigten tollen Beachvolleyball und große Einsatzbereitschaft. Die Zuschauer konnten Sprungangaben, druckvolle Angriffe und waghalsige Sprünge beim Hechtbagger in den heißen Sand bewundern. Auch zeigten wir, dass wir die Eigenheiten des Beachvolleyball gut verinnerlicht hatten. Mit den Fingern zeigten wir unserem Mitspieler, auf welcher Seite wir diagonal oder longline blocken würden. Und wir verwendeten sicher Techniken wie Pokeshot, Cobra-Shot, Tomahawk und Beach-Dig.

Natürlich kam auch der Spaß an diesem Tag nicht zu kurz. Schon auf der Fahrt nach Iphofen hatten wir uns mit Liedern auf den Wettkampf eingestimmt. Bei den Spielen wurde stimmungsvoll angefeuert und genussvoll geschlemmt. Die Spiele auf dem heißen Sand waren zwar anstrengend, aber der Tag in der Sonne und frischer Luft war auch einfach schön. Da war es auch nicht schlimm, wenn Oskar am Schluss unfreiwillig im Eiswasser aus unserer Kühlbox duschte 😉

Vielen Dank an Hannah, Mathilda, Lina, Lina, Simon, Alexander, Tim-Daniel und Oskar für den tollen Einsatz und die hervorragenden Leistungen! Danke auch an Peter, der leider in der Schule bleiben musste.

PfF