Unsere Tanzgruppe 2 eröffnet „SchuleWirtschaft“ mit einem fulminanten Auftritt

Unsere Tänzerinnen der Tanzgruppe 2 haben ihre Feuerprobe auf der großen Bühne bestanden: Sie durften die Tagungsveranstaltung „SchuleWirtschaft“ mit ihrer mitreissenden Choreographie „Empower Her“ eröffnen, die sie für dieses Jahr einstudiert und beim Bezirksfinale Unterfranken im März erstmals gezeigt hatten.

Ihr Publikum waren dieses Mal allerdings keine Jury oder Wettkampfteams anderer Schulen, sondern 300 geladene Gäste aus ganz Bayern, die im Netzwerk „SchuleWirtschaft“ des Bayerischen Bildungswerks für Wirtschaft e.V. tätig sind und zu einer Tagung hier bei uns im „Bayerischen Nizza“ Aschaffenburg zusammengekommen waren. Auf der Bühne der Stadthalle statt in der Sporthalle zu performen war eine tolle Herausforderung, die unsere Tänzerinnen gerne angenommen haben. Der Funke war im Handumdrehen übergesprungen – das Publikum klatschte schon während der ersten Takte begeistert mit.

Unter den Gästen waren viele prominente Gesichter zu entdecken, unter anderem Aschaffenburgs Bürgermeisterin Jessica Euler, Landrat Dr. Alexander Legler, unsere Schulleiterin Barbara Rank-Lorz und sogar der Staatssekretär des Bayerischen Wirtschaftsministeriums Tobias Gotthardt war aus München angereist.

Nach ihrer Choreographie verließen unsere 24 Dalberg-Tänzerinnen zunächst den Saal, hatten aber noch eine Überraschung im Gepäck: Im Anschluss an die Eröffnungsreden waren sie von der Veranstalterin Frau Gabriele Büth, Koordinatorin von SchuleWirtschaft eingeladen, die Gäste mit einem Mitmach-Programm zu überraschen, bevor sie in ihre Workshops entlassen wurden. So kam es, dass sich plötzlich ein ganzer Saal von den Plätzen erhob und zum Rhythmus von Beyoncés „Run the World“ gemeinsam mit unseren Tänzerinnen loslegte. Unsere sympathischen Moderatorinnen Ziva und Emily zählten die Bewegungen perfekt an, während die Tänzerinnen sowohl auf der Bühne als auch beim Publikum standen und alles genau vormachten. Das Lob unserer beiden Moderatorinnen: „Das war schon mal ganz gut – ja, das haben Sie ganz schön gemacht. Und jetzt probieren wir das mit Musik!“ sicherte der gesamten Gruppe schnell die Sympathie des ganzen Saals, die schwungvoll mitmachten, ganz offensichtlich viel Spaß hatten und diesen Auftritt sicher so schnell nicht vergessen werden.

Liebe Tanzgruppe 2: Das habt ihr toll gemacht! YOU run the world!

(MW)