Aschaffenburg isst bunt – wir kochen mit!

Wieder einmal nahm der Wahlkurs BUNT an der Kochaktion ‚Aschaffenburg isst bunt‘ des Jugendkulturzentrums Aschaffenburg teil. Wir genossen köstliches Essen, angeregte Unterhaltungen mit Menschen aus vielen Kulturkreisen und einfach einen schönen Abend.

Während das Kochteam – diesmal Schülerinnen und Schüler der Berufsschule – Gerichte aus seinen Heimatländern für uns zauberte, halfen wir einfrig als Hilfsköche beim Zwiebelnschneiden, deckten die Tische und entwarfen die Speisekarte. Genügend Zeit für ein paar Spiele blieb auch noch, während die fleißigen Köche den Gerichten den letzten Schliff verliehen.

Es war super lecker! Und wer bei diesem Anblick Appetit bekommen hat, sollte sich im Jukuz Aschaffenburg melden, wo man an vielen Dienstagen mitkochen kann.