Mädchen und Jungen III trainieren für Olympia

29. November und 06. Dezember 2017

In diesem Schuljahr haben wir sechs Volleyball-Mannschaften für „Jugend trainiert für Olympia“ gemeldet, auch die beiden Teams der Wettkampfklasse III.

Am 29. November spielten bereits die Jungs gegen das Hermann-Staudinger-Gymnasium aus Erlenbach. Die Truppe um den einzigen Vereinsspieler Peter schlug sich dabei gut. Angefeuert von Freunden und Lehrern zeigten die Acht- und Neuntklässler, dass Volleyball richtig Spaß macht. Leider war aber trotz engagierten Einsatzes den Erlenbacher der Sieg nicht zunehmen.

Am Nikolaustag traten die Mädchen in Hösbach zunächst gegen das Hanns-Seidel-Gymnasium an. Den Gastgeber konnten Hannah, Lina, Mathilda, Luana und Lucy klar in zwei Gewinnsätzen schlagen. Im zweiten Spiel ging es gegen den Dauerkonkurrenten aus dem Volleyball-Landkreis Miltenberg, das HSG aus Erlenbach. Im ersten Satz zeigten die Mädchen noch etwas zu viel Respekt und ließen sich das Spiel der Erlenbacher aufzwingen. Motiviert durch ihren Coach, Herrn Pfeifer, fanden sie jedoch im zweiten Satz zu ihrem Selbstbewusstsein und spielten die Landkreisler gegen die Wand. Im entscheidenden Tie-Break begannen die Mädels zunächst auch gut, ließen sich dann jedoch von den Erlenbachern, die dann teilweise nicht gerade fair spielten, die Wurst vom Brot nehmen. So verloren wir zum zweiten Mal in Folge unverdient in Hösbach gegen Erlenbach.

Für uns sind und bleiben unsere Mädels die Sieger der Herzen. Sie spielen an unserer Schule das beste Volleyball! Da macht das Zuschauen richtig Spaß! (Egal, ob ein Sieg am Schluss dabei herausspringt.)

PfF