Die AbiBac-Pionierinnen sind am Ziel!

Verleihung der ersten deutsch-französischen Abiturzeugnisse in Aschaffenburg und in ganz Unterfranken.

Die Theatertage kommen!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren… (MH)

Spanischpreis

Leni erhält den Spanischpreis, da sie Spanisch ein ganzes Jahr…

Sommerkonzert

Beim Sommerkonzert in der Stadthalle war auch Frau Pollinger…

Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg

Lernen vor Ort - Unter diesem Motto besuchten sieben Lehrkräfte der Fachschaft Geschichte am Samstag das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Lohnt ein Besuch mit Schulklassen? Die einhellige Meinung war: ja!

5a ist beim Radeln klasse

Am Freitag wurden die fleißigsten Radler*innen beim Stadtradeln…

Zirkusworkshop mit Strapaten, Pois und Schwarzlicht

Ende Juni fand am Dalberg der dritte Zirkusworkshop dieses Schuljahres statt. Auch dieses Mal wurden vielfältige Disziplinen angeboten.

Outdoorkicker als Belohnung für das Engagement beim Stadtradeln

Beim Stadtradeln konnte sich das Dalberg-Gymnasium nun zum…

Jetzt wird's bunt

Erste Hilfe Kurs

(MS)