Unser Tag der offenen Tür findet in diesem Jahr virtuell statt. Wir bieten Ihnen und euch liebe Kinder ein vielseitiges Programm, mit vielen Informationen, Präsentationen, Bildershows, Videotracks und Mitmachaktionen. Klicken Sie sich einfach durch!

PROGRAMM

Unser Programm finden Sie unten auf dieser Seite. Dazu einige Erklärungen:

Um in einen der Räume zu kommen, klicken Sie einfach im Programm auf einen der bunten Buttons

Sie gelangen damit unmittelbar in einen der virtuellen Räume. Die Links zu den Videokonferenzen sind nur am Freitag freigeschaltet.

Informationen: Hier gibt es kurze Präsentationen und die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Slots sind an bestimmte Zeiten (!) gebunden, werden aber mehrmals wiederholt.

Mitmachaktionen: Hier können Ihre Kinder in einer Videokonferenz aktiv mitmachen. Die Slots sind an die angegebenen Zeiten gebunden und werden auch mehrmals angeboten.

In virtuellen Rundgängen, Bildershows, virtuellen Ausstellungen sowie Videotracks bieten wir einen kleinen Einblick in unser vielfältiges Schulleben. Diese können Sie oder Ihre Kinder während des gesamten Tages zeitunabhängig, vielleicht auch mehrmals, anklicken.

Wir haben für Sie Linien zusammengestellt, die zeitlich aufeinander abgestimmt sind.

Musischer Zweig

Sprachlicher Zweig mit Englisch als erster Fremdsprache und bilinguales Angebot

Sprachlicher Zweig mit Französisch als erster Fremdsprache und AbiBac.

Hier gibt es Informationen und die Möglichkeiten unterschiedlichste Fragen zu stellen.

Sie können selbstverständlich auch die vorgeschlagenen Linien verlassen und auf eine andersfarbige Linie wechseln. Stellen Sie sich einfach Ihre eigene Route zusammen.

Wenn Sie sich ausreichend informiert fühlen und einfach nur zuschauen und genießen wollen, sind Sie auf der lilafarbenen Linie genau richtig.

Die virtuellen Videokonferenzen dauern maximal 20 Minuten. Sollten wir nicht alle Fragen klären können, haben Sie im zweiten Durchgang erneut die Möglichkeit, sich einzuklicken oder eine alternative Linie zu wählen.

Sicher können wir nicht die ganze Schule an so einem Nachmittag darstellen, sondern nur einen kleinen Einblick bieten. Weitere und ausführliche Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage, in unserer Flyermappe, unserer Broschüre, per Email oder telefonisch.

Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns – wir melden uns umgehend.

Wir wünschen Ihnen einen informativen und unterhaltsamen Nachmittag und würden uns natürlich freuen, Ihr Kind im September bei uns „am Dalberg“ begrüßen zu können.

Die Schulfamilie des Dalberg-Gymnasiums.

Die Links zu den einzelnen Videokonferenzen sind nur am Freitag freigeschaltet. Die Filme (unterste Reihe) können Sie auch später noch aufrufen.

Eine Kurzanleitung zur Teilnahme an Videokonferenzen mit BigBlueButton finden Sie hier.

Hier gibt es weitere Informationen zu den einzelnen Fächern und zum Anmeldeverfahren