Instrumente online kennenlernen

Hier werden die meisten Instrumente, welche bei uns im musischen Zweig gelernt werden, in kleinen Videoclips von den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule vorgestellt. Gerne könnt ihr euch  als kleines „Konzert“ vieles anhören, damit ihr eine genaue Vorstellung vom Klang, der Spielweise und der Anwendung in den zahlreichen Ensembles unserer Schule bekommt. Fast alle Instrumente kann man im musischen erlernen und die meisten werden auch bei uns kostenfrei unterrichtet. Manche etwas seltenere Instrumente wie Fagott oder Waldhorn können auch belegt werden und sind auch in den Ensembles sehr gefragt, allerdings muss in diesem Fall der Unterricht z.B. an einer Musikschule privat organisiert werden. Trotzdem wird das Instrument dann im musischen Zweig belegt und auch bei Vorspielen bewertet. Details dazu finden Sie hier.

Gerne können Sie unsere Instrumentallehrer kontaktieren für Fragen oder ein Live Gespräch über Video. Im sprachlichen Zweig kann ein Instrument im Rahmen der Streicherklasse erlernt werden.